Montag, 7. August 2017

[verlinkt] [Rea visited] Montagsfreuden 07.08.2017 - Belem am 12.07.2017

Nach einer kurzen Umfrage hatte ich mich dann entschieden nun montags meine Ausflüge zu posten. Daher eben auch zwei Kategorien im Titel.

Am 12.07. war ich mit meinem Bruder in Belem unterwegs. Das heißt, wir sind mit dem Bus durch Belém gefahren. Für mich ist es ja nun nichts wirklich Neues, und wer länger meinen Blog verfolgt bekommt das hier ja auch mit. ^^

Wir sind also mit dem Sightseeing Bus gefahren.

Wir hatten uns dann dazu entschieden nicht direkt wieder mit zum Ausgangspunkt zurück zu fahren, sondern sind dann noch etwas rum gelaufen. Zunächst hatten wir uns was zu Trinken und ein Eis. Mein Bruder hat sich dann noch Postkarten gekauft. Dann sind wir rum gelaufen. Zunächst ging es hinter an den Belém-Tower.
Puh, ziemlich viel los hier am Tower, das lassen wir dann lieber mal, und heben uns das für einen anderen Zeitraum im Jahr auf. Wenn halt weniger Touristen hier sind. Der Tower war für die Verteidigung Lissabons über den Wasserweg gedacht, wurde später dann ein Gefängnis und heute ist es ein Museum.
 Fischis. :D
 Und hier, eines der wohl ersten Flugzeuge. So originalgetreu gearbeitet, dass sogar die Piloten drin sitzen.

 Wenn ich groß bin werde ich Segelboot. Ja, die waren wirklich winzig... Mein Bruder und ich mussten ziemlich drüber schmunzeln. Ihr seht ja den Pfosten so als Verlgeichsgröße...

 

 Und zu Guter letzt, bevor wir zurück zum Ausgangspunkt und zum Treffen mit Freunden sind, haben wir uns noch mal einen Besuch auf dem Seefahrerdenkmal gegönnt. Hier ein kleiner Rundum-Blick.

Ja, ich weiß, meine Videos sind sehr wasserlastig. xD

Mal sehen, ob ich euch in der Zukunft Videos mit weniger Wasser und mehr Landschaft zeigen kann. :)

Mit diesem Beitrag gehe ich dann auch mal direkt zu Zwergstücke.

Liebe Grüße

Rea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe, nette, sachliche Kommentare sind immer gern gesehen... Bedenkt aber, dass ich es mir vorbehalte unsachgemäße, beleidigende Kommentare zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...